SMT hybrid packaging und Fraunhofer Future packaging Linie 2018

Bereits am 2. SMT – Messetag zeigen sich Dipl.-Ing. Jürgen Hofmann und sein 6-köpfiges Messe-Team mehr als zufrieden, da die Nachfrage nach Handling-Systemen und Sondermaschinen aus dem Haus RG Elektrotechnologie kontinuierlich wächst.

In Reinraumqualität zum Lotpastendruck: Nicht nur das ausgezeichnete ADC - Modul zur berührungslosen Reinigung von Leiterplatten überzeugte die Besucher der Nürnberger Spezialmesse. Für jeden Prozess die richtige Lösung bieten wir mit unseren inline-Kennzeichnungssystemen. Flexibel und wirtschaftlich kennzeichnen Sie mit unserer kompakten Barcodelabelzelle BCL 600. Für Leiterplatten, deren Schaltungen in Reihe liegen, präsentierten wir die Etikettenapplikation PB 650/ 1-D. Auch live Vorführungen unseres Inline-Lasermarkiersystems LMS 600 zur effizienten, irreversiblen Kenezichnung von Produkten und Baugruppen waren Besuchermagnet.

RG Spezialmaschinen ziehen die Blicke auf sich

Wie bereits in den letzten Jahren können wir mit der Resonanz unserer Messeangebote sehr zufrieden sein. So wurden bereits an den ersten zwei Messetagen Aufträge im Gesamtvolumen von etwa 250.000 Euro verhandelt. Darüber hinaus wurden unsere Kooperationsangebote in den Bereichen Inline-PCB-Reinigung (adc-Technologie) und PCB-Handling-Integration sehr stark nachgefragt. Hier können wir mit 4 neuen Systempartnern rechnen, für deren Spezialmaschinen wir in naher Zukunft Reinigungs- bzw. Handlingmodule liefern werden. 

RG gestaltet Zukunft - Future Packaging in Halle 5

Intelligente Handlingsysteme, Spezial- und Sondermaschinen von RG verketten Ihre Produktionsabläufe. Unsere Systeme sind energieffizient, anwenderfreundlich und variantenreich erweiterbar.

Mobile Robotics

Wir als Handlingspezialist unterstützten erneut die Future Packaging 2018 in Halle 5. Nachdem wir 2017 dort gemeinsam mit der Firma Brady eine Lösung für Traceability mit einer Etikettenapplikation ausstellten, sorgte in diesem Jahr das fahrerlose, autonom navigierende Transportsystem der Firma cts in Kooperation mit Handling aus unserem Haus für Aufmerksamkeit.